Lieder zum Advent

Mitmachkonzert mit Stefan Gwildis, Pepper & Salt und Go(o)d News
Lieder zum Advent - Mitspielkonzert aus der Kölner St. Agnes Kirche 2013

Foto: Thomas Brill - Lieder zum Advent: Mitspielkonzert aus der Kölner St. Agnes Kirche 2013

Lieder zum Advent - Mitspielkonzert aus der Kölner St. Agnes Kirche 2013

20.12.2015
Die ARD überträgt am 4. Advent im Ersten um 17:30 ein Mitspielkonzert aus der Michaelskirche in Stuttgart-Degerloch

Zur Einstimmung auf das unmittelbar bevorstehende Weihnachtsfest gibt es ein Konzert mit bekannten und unbekannten Adventsliedern, das in der evangelischen Michaelskirche in Stuttgart-Degerloch aufgezeichnet wird. Die Lieder sind Ausgangsbasis für einige Gedanken zur Adventszeit und zum bevorstehenden Weihnachtsfest und laden zum Mitsingen ein.

Gesungen werden die Lieder von der Tübinger A-Capella-Formation 'Pepper & Salt' sowie dem Chor 'Go(o)d News' des Evangelischen Jugendwerks. Ein besonderer Gast wird Stefan Gwildis sein, der mit besonderen Liedern zum Advent überrascht. Durch die Sendung führt die Pastorin und ehemalige "Das Wort zum Sonntag"-Sprecherin Andrea Schneider.