Julian Sengelmann

Neuer Moderator der Sendung "So gesehen – Talk am Sonntag"
„So gesehen – Talk am Sonntag“: Gast ist Tankred Stöbe von „Ärzte ohne Grenzen“.

Eikon-Nord

Moderator Julian Sengelmann von „So gesehen – Talk am Sonntag“ und zu Gast ist Tankred Stöbe von „Ärzte ohne Grenze

Sonntag, 6. Oktober 2019 - 8:00

Ab Oktober ist Julian Sengelmann Moderator der Sendung „So gesehen – Talk am Sonntag“. Julian Sengelmann lebt in Hamburg und absolviert dort ein berufsbegleitendes Vikariat, eine Ausbildung zum evangelischen Pastor. Sengelmann, geboren 1982, ist Schauspieler, Musiker, Sprecher, Autor, Moderator und Theologe.

Bekannt wurde er unter anderem als Schauspieler durch seine Rolle in „Türkisch für Anfänger. Sengelmann ist Präsentator verschiedener Fernsehsendungen (wie die NDR-Reihe „FEIERtag! Sengelmann sucht...“ oder die achtteilige internationale Koproduktion „Tatorte der Reformation“). Der Theologe war Reformationsbotschafter für die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) und schreibt an seinem zweiten Sachbuch, das im Frühjahr 2020 erscheinen wird („Glaube ja, Kirche nein?“) Der Moderator ist gespannt auf seine neue Rolle als Gastgeber einer Talksendung: „Ich freue mich sehr auf die Möglichkeit, mit spannenden Menschen Gespräche über ihren Blick aufs Leben zu führen“.

Julian Sengelmann übernimmt das Format von Julia Scherf, die „So gesehen – Talk am Sonntag“ in den vergangenen zwölf Jahren erfolgreich moderierte.

Die Sendung ist eine Produktion der EIKON Nord im Auftrag von Sat1 in Zusammenarbeit mit der EKD.

Die erste Folge „So gesehen – Talk am Sonntag“ mit Julian Sengelmann wird am 6. Oktober um 07:50 Uhr ins Sat.1 ausgestrahlt. Gast ist Tankred Stöbe von der Organisation Ärzte ohne Grenzen.