Musik im Gottesdienst

sonus

Das Vokalensemble sonus gründete sich im Mai 2019 aus sechs Sängerinnen und Sängern aus Heidelberg, Mainz und Halle an der Saale. Allen Mitgliedern gemeinsam ist die langjährige Gesangserfahrung in diversen Ensembles und Chören, darunter dem World Youth Choir, dem Kammerchor Stuttgart, den Hallenser Madrigalisten und der Audi Jugendchorakademie. Während einer Konzertphase des Walkenried Consorts, in dem sich die Sängerinnen und Sänger kennenlernten, entstand die Idee, ein weiteres gemeinsames Ensemble in solistischer Besetzung ins Leben zu rufen.

Die Mitglieder verbindet die Freude an klassischer Vokalmusik sowie das Ziel, ausgeklügelte Programme mit höchstem musikalischem Anspruch zu Gehör zu bringen.

Ausdrückliches Anliegen der Musikerinnen und Musiker ist es, die Werke zusammen zu erarbeiten und zu einer gemeinsamen musikalischen Vorstellung zu gelangen. Die tiefe freundschaftliche Verbundenheit, die aus der intensiven Auseinandersetzung mit der Musik erwächst, prägt spürbar die besondere Ausstrahlung des Vokalensembles sonus.

SängerInnen

Sopran                Mechthild Rommelspacher