Projekte der Gemeinde

Suppentopf
Ehrenamtliche der Kirchengemeinde Samariter-Auferstehung geben jeden Dienstag eine warme Suppe zwischen 17-18 Uhr aus. Dazu Brot, Obst oder etwas Süßes. Die Suppe kann im Gemeindesaal gemeinsam gegessen werden. Oder man kann sie mitnehmen.
Wir wollen damit eine konkrete Hilfe anbieten, für einen gesättigten Bauch und Gemeinschaft.

Arche Berlin-Friedrichshain
Die Arche ist ein „Rettungsboot“ für kleine und auch große Menschen in schwierigen Verhältnissen. In den großen, hellen Räumlichkeiten in der Müsamstraße 74, 10249 Berlin können täglich 80-90 Kids und Teens an offenen und festen Freizeitangeboten teilnehmen. Hierzu gehören u.a. Hausaufgabenhilfe, kreative und sportliche Aktivitäten, Instrumentalunterricht, das gemeinsame Abendessen, Kinderpartys, der Girls-Club oder auch Feriencamps und Ausflüge. Darüber hinaus gibt es auch für Kitas und Eltern diverse Angebote, wie Krabbelgruppen mit Musik, Beratungen, das Eltern-Kind-Café sowie weitere Familienveranstaltungen.

Empfänger: Die Arche
BIC: BFSWDE33BER