Dem Himmel so nah

Dem Himmel so nah
von der Emberger Alm in Oberkärnten
16.06.2024 - 09:30

mit Pfarrerin Margit Leuthold.

Die Pfarrgemeinde Lienz hätte kaum einen schöneren Ort finden können, um im Sommer einen Gottesdienst unter freiem Himmel zu feiern. Denn auf der Emberger Alm kann man frische Luft und Stille genießen. Und der Blick reicht weit über das Drautal bis hin zum Weißensee und den Lienzer Dolomiten. Das rückt viele Sorgen, die einen unten im Tal bewegt haben, zurecht. Der Kopf wird frei und die Seele bekommt Aufwind, um dann wieder gestärkt zurück in den Alltag zu gehen. Das Team um Pfarrerin Leuthold hat für den Fernsehgottesdienst eine biblische Geschichte ausgewählt, in der die Jünger Jesu eine ähnliche Erfahrung machten. Sie erzählt von einem Moment, als sie sich dem Himmel zum Greifen nah fühlten.

Unter der musikalischen Gesamtleitung von Diözesankantor Martin Lehmann musizieren der Singkreis drei Täler und ein Posaunenchor der Gemeinde.