Porträt der Gemeinde

Kirchengemeinde in Neuhausen-Nymphenburg, nahe Olympia- und Schlosspark, organisch gewachsen mit lebendigem Stadtteilleben.

Ca. 9 000 Gemgl., alle Berufsgruppen, ausgeglichene Altersstruktur. Sonntäglich GD nach G 1 in der Christuskirche (750 Pl., 14-täglich mit AM) und im Rotkreuz-KH (AM); monatlich GD in 3 Altenheimen und im „Laden“. Vielfältige GD-Formen (KiGD, Familien-, u. KantatenGD, Tauferinnerung, GD im Freien, ökum.);

Kirchenmusik auf sehr hohem Niveau mit gesamtstädtischer Ausstrahlung (Großer Chor, Kammerchor, Kinder- und Jugendchöre, je mit Einbindung in GD und vielfältig. Konzertleben).

Das Gemeindeleben spiegelt die Vielfalt einer Großstadt wider und hat bewusst auch Menschen jenseits traditioneller Kirchlichkeit im Blick. Für die Öffnung zum Stadtteil stehen z. B. das Magazin „mittendrin“ und GDe an zentralen Orten des Quartiers.

Wofür wir stehen

Die Christuskirche im Münchener Stadtteil Neuhausen-Nymphenburg ist eine Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde. Seit über 100 Jahren begegnen Menschen hier der befreienden Botschaft Jesu Christi. Sie erfahren Inspiration für ein Leben in Wahrhaftigkeit, Zuversicht und Großzügigkeit.

Weitere Details