Musik im Gottesdienst / Mitwirkende

Chris-Teens mit Andreas Hantke bei der Probe

© Christiane Fischl

Chris-Teens mit Andreas Hantke bei der Probe

Im Gottesdienst wirken mit:

Die „Chris-Teens“ der Christuskirche, ein Chor von etwa 15 Jungen und Mädchen im Alter zwischen 11 und 17 Jahren.

Das „Babel-Quartett“, vier Profi-Musiker (Bass, Schlagzeug, Keyboard und Saxophon), die seit den CD-Aufnahmen zum Musical „Babel blamabel“ vor vier Jahren mit den „Chris-Teens“ zusammen in Gottesdiensten und Konzerten musizieren.

Die Leitung hat Kirchenmusikdirektor Andreas Hantke, der seit acht Jahren an der Christuskirche München tätig ist und in den letzten Jahren diese Gruppen aufgebaut hat. Neben vielen Aufführungen sind zwei bemerkenswerte CDs mit diesen Ensembles entstanden, u.a. auch das Musical „Auf der Spur von Jesus“, aus dem zwei der Lieder im Gottesdienst stammen.

Andreas Hantke: kmd.hantke@arcor.de

„Chris-Teens“ auf youtube

An der Orgel: Johannes Eppelein, der derzeit sein „Praxisjahr als Kirchenmusiker“ an der Christuskirche unter dem Mentorat von Andreas Hantke absolviert.