Unser Kirchenmusiker

Unser Kirchenmusiker:

Bernhardt Brand-Hofmeister (* 14. April 1983  in Darmstadt) ist Konzertorganist, Kirchenmusiker und zertifizierter Orgelsachverständiger. Als Konzertorganist gibt er bundesweit bis zu 40 Konzerte jährlich, die neben klassischer Orgelmusik überwiegend Improvisationen populärer Musik umfassen. Neben seiner Konzerttätigkeit entstanden bereits mehrere Beiträge im Rundfunk und Fernsehen (z.B. ZDF / HR) und CD Einspielungen. Es ist ihm dabei wichtig  junge Menschen für die Orgel zu begeistern.

Schon während seiner Ausbildung war Herr Brand-Hofmeister Organist in verschiedenen Kirchengemeinden und seit dem 1. August 2011 ist er hauptamtlicher Organist und Kirchenmusiker der Ev. Johanneskirche in Darmstadt an der großen Steinmeyer-Orgel von 1952. Daneben war er Vorstandsmitglied des Fördervereins der Steinmeyer-Orgel im Kurhaus Wiesbaden und ist seit 2013 als Orgelsachverständiger für dieses Instrument berufen.

Auch setzte er sich mit zwei CD Produktionen für die Sanierung der Welt größten mechanischen Orgel in Liepaja / Lettland ein. Mit seinem Label Klangerlebnis-Orgel.de führt er neben musikalischen Dienstleistungen, Veranstaltungen, auch Schulungen und Produktionen durch.

Contact and booking:
Fa. Klangerlebnis-Orgel.de