Zuhören

Pfarrer Matthias Blume Einladung zum Gottesdienst

Einladung zum Gottesdienst Dr. Christian Oelschlägel

mit Präsident Ulrich Lilie und Pfarrer Matthias Blume

Viele Menschen haben heute das Gefühl, nicht gehört zu werden. Sie fühlen sich an den Rand gedrängt in einer immer unübersichtlicheren Welt, in der das Tempo steigt und Gerechtigkeit auf der Strecke zu bleiben droht. Doch jede Lebensgeschichte hat ein Recht darauf, gehört zu werden. Das gilt besonders für die Diakonie, deren Arbeit davon lebt, dass sie den Menschen zunächst einmal zuhört, um anschließend helfen zu können. Davon berichten im Gottesdienst Mitarbeitende des Evangelischen Diakonissenhauses Berlin Teltow Lehnin. Diakoniepräsident Ulrich Lilie hält die Predigt. Für die musikalische Gestaltung sorgen die Lehniner Kantorei unter der Leitung von Kantor Gerhard Oppelt, sowie der Bläserchor des Kirchenkreises Lehnin unter Leitung Mario Schütt.

Ablauf zur Sendung