Pfarrer Eberhard Hadem

Eberhard Hadem wurde 1960 im westfälischen Siegen geboren.

Nach dem Abitur studierte er Theologie in Neuendettelsau, Marburg und Erlangen. Während des Studiums arbeitete er unter anderem als Taxi- und Staplerfahrer. Seine ersten Pfarrstellen führten ihn in fränkische Dorf-, Markt- und Kleinstadtgemeinden rund um Nürnberg (1987-1998). Von 1998 bis 2012 war Hadem Gemeinde- und Citykirchenpfarrer an der St. Lorenz Kirche in Nürnberg, der größten evangelischen Kirche Bayerns und Jugendpfarrer im Dekanat Nürnberg Mitte.

2003 wurde er zum Radioprediger im Bayerischen Rundfunk berufen und seit 2009 hält er Andachten für private Sender, seit 2011 auch Andachten im Deutschlandfunk und Deutschlandfunk Kultur. 2012 wechselte Eberhard Hadem als Gemeindepfarrer nach Weilheim in Oberbayern. Seit 2018 ist er in den beiden Kirchengemeinden Roth und Roth-Pfaffenhofen bei Nürnberg tätig.

Eberhard Hadem ist verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne.

 

Kontakt

E-Mail: