Superintendent Andreas Beuchel

Pfarrer Andreas Beuchel

Seit Oktober  2015 ist Pfarrer Andreas Beuchel Superintendent in Meißen. Zuvor konzipierte und leitete er als Senderbeauftragter die Verkündigungssendungen der evangelischen Landeskirchen im Hörfunk und Fernsehen des MDR, wo er schon seit vielen Jahren den Hörerinnen und Hörern von MDR 1 Radio Sachsen und Figaro, dem Kulturradio des MDR durch seine Sendungen an Sonn- und Feiertag, Andachten und Gottesdiensten bekannt war.

Seit Oktober  2015 ist Pfarrer Andreas Beuchel Superintendent in Meißen und beendete damit die Senderbeauftragung der Evangelischen Landeskirchen beim MDR, wo er die Verkündigungssendungen der evangelischen Landeskirchen im Hörfunk und Fernsehen des MDR konzipierte und leitete.

Schon seit vielen Jahren ist Andreas Beuchel den Hörerinnen und Hörern von MDR 1 Radio Sachsen und Figaro, dem Kulturradio des MDR durch seine Sendungen an Sonn- und Feiertag, Andachten und Gottesdiensten bekannt.

Zuvor war er als Gemeinde- und Jugendpfarrer im Raum Großenhain- Riesa, zuletzt in Dresden - Bad Weißer Hirsch tätig. Andreas Beuchel hat eine Berufsausbildung mit Abitur als Meliorationstechniker absolviert, anschließend studierte er evangelische Theologie in Leipzig. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.