Pfarrer Christian Engels

Pfarrer Christian Engels

Pfarrer Christian Engels ist im Team des Medienbeauftragten der EKD im GEP seit Januar 2018 Leiter des Filmkulturellen Zentrums im Gemeinschaftswerk der evangelischen Publizistik (GEP) und damit Geschäftsführer der Evangelischen Filmjury.

Zugleich ist er Senderbeauftragter für die Privatsender SAT.1 und ProSieben und betreut die Sendung “Glaubenssachen” für das Fernsehprogramm der Deutschen Welle und das Format “Spurensuche“ für den Onlineauftritt des Senders.

Vor seiner Mitarbeit im Team des Medienbeauftragten war Christian Engels Gemeindepfarrer der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau. Durch seine Mitarbeit in der Film-Produktionsfirma von Regina Ziegler und als Referent des früheren Rundfunkbeauftragten des Rates der EKD, Bernd Merz, bringt er besondere Kenntnisse in die Medienarbeit ein.

Kontakt

E-Mail: 
Telefon: 
030/325321320