500 Jahre Reformation

Foto: Fernando Baptista

Foto: Fernando Baptista, Die Beauftragten der ZDF-Gottesdienste auf Reisen zu den Übertragungsorten

500 Jahre Reformation
ZDF-Gottesdienste im Jubiläumsjahr

Mit der Übertragung des ZDF-Gottesdienstes zu Neujahr aus der Dresdner Frauenkirche begann die ZDF-Reihe der Gottesdienste zum Jubiläumsjahr 500 Jahre Reformation. Vor dem Hintergrund der heutigen Lebenswelt und künftiger Herausforderungen verdeutlichen sie, wie aktuell die zentralen reformatorischen Erkenntnisse sind. So werden diese Gottesdienste nicht nur das historische Ereignis würdigen, sondern stellen sich in die reformatorische Bewegung hinein.

Sie sind herzlich eingeladen, die Fernsehgottesdienste im Jubiläumsjahr mitzufeiern! Jeden Sonntag im ZDF beginnt um 9:30 Uhr die Live-Übertragung.

Kirche im TV

Kirche im Radio