Matthias Lüttig
Frieden muss noch werden
Evangelisch-lutherische Kreuzkirche Dresden
10.11.2019 08:30

Am 10.November werden starke Botschaften die Gottesdienstbesucher in der Dresdner Kreuzkirche empfangen. Überall im Kirchraum hängen dann  „Friedensbanner“, die Kinder und Jugendliche aus Chemnitz gestaltet haben. So verschieden die Themen sind, mit denen sich die jungen Künstler auf den großformatigen Bannern auseinandersetzen, haben sie doch alle eine starke Botschaft: den Wunsch nach einem Zusammenleben in Frieden und Vielfalt! In dem Gottesdienst, mit dem die Synode der Evangelischen Kirche in Deutschland ihre Herbsttagung eröffnet, werden einige besonders beeindruckende Werke vorgestellt.

Die Predigt hält Oberlandeskirchenrat Dr. Thilo Daniel. Der Dresdner Kreuzchor unter der Leitung von Kreuzkantor Roderich Kreile sorgt zusammen mit Kreuzorganist Holger Gering für die musikalische Gestaltung.

Bestellungen

DVD zum ZDF-Gottesdienst

Hier erhalten Sie dazu alle Informationen und ein Online-Bestellformular.

Rückfragen zu den Bestellungen bitte ausschließlich per Email an zuschauertelefon@gep.de oder Tel 069-58098 198

Kontakt zur Sendung

Herrn Pfarrer Holger Milkau

Kreuzkirchgemeinde Dresden

An der Kreuzkirche 6

E-Mail: kreuzkirche.dresden@evlks.de

Die Kollekte des Gottesdienstes ist bestimmt für die Versöhnungsarbeit der Nagelkreuzgemeinschaft in Coventry.

Spendenkonto der Gemeinde:

Kassenverwaltung Dresden