©2018 Jon Adrie Hoekstra
Jesus am Containerbahnhof
Notübernachtung an der Frankfurter Allee Berlin
12.01.2020 08:30

Die Wintermonate sind für obdachlose Menschen eine besonders harte Zeit. Für sie leistet die Berliner Stadtmission einen unschätzbaren Dienst. In mehreren Notübernachtungen bietet sie Obdachlosen ein Bett und ein schützendes Dach, warmes Essen, medizinische Grundversorgung und eine Sozialberatung. Eine dieser Notunterkünfte befindet sich in der Traglufthalle am Containerbahnhof in Berlin-Lichtenberg, von wo der ZDF-Gottesdienst am 12. Januar übertragen wird. In ihm geben haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitende der Berliner Stadtmission Einblicke in ihre Arbeit und berichten, wieso diese Traglufthalle für sie ein heiliger Ort ist.

Bestellungen

DVD zum ZDF-Gottesdienst

Hier erhalten Sie dazu alle Informationen und ein Online-Bestellformular.

Rückfragen zu den Bestellungen bitte ausschließlich per Email an zuschauertelefon@gep.de oder Tel 069-58098 198

Kontakt zur Sendung

Notübernachtung am Containerbahnhof der Berliner Stadtmission

Am Containerbahnhof 1 (hinter dem Ring-Center Frankfurter Allee)

Pfarrer Gerold Vorländer

Lehrter Straße 68

Telefon: 030-69033-510

E-Mail: info@berliner-stadtmission.de

für die Kollekte zum Gottesdienst zugunsten eines Projektes

Empfänger: Berliner Stadtmission

Bankinstitut: Bank für Sozialwirtschaft

BIC: BFSWDE33BER

Stichwort:  Notübernachtung am Containerbahnhof

Spenden werden immer gebraucht; egal ob im Sinne von Zeit-, Kraft-, Geld- oder auch Sachspenden.

ZDF Gottesdienst