GEP Martin Vorländer
"Und Sara lachte"
Evangelischer Gottesdienst aus Frankfurt am Main
09.02.2025 09:30

Evangelischer Gottesdienst am 9. Februar 2025, 9.30 - 10.15 Uhr im Zweiten Deutschen Fernsehen (ZDF) aus der Dreikönigskirche in Frankfurt am Main mit Pfarrerin Anne-Katrin Helms und Pfarrer Martin Vorländer.

 

«Jesus erzählte göttliche Witze. Die Jüngerinnen und Jünger kriegten sich gar nicht mehr ein vor Lachen und kugelten sich auf der Wiese.» In der Bibel steht das nicht. Aber Lachen kommt vor.  Sogar Gott lacht. Lachen und Glauben hängen zusammen, davon sind Pfarrerin Anne-Katrin Helms und Pfarrer Martin Vorländer überzeugt.

Die Wissenschaft bestätigt: Lachen erleichtert das Leben. Darüber reden sie mit der Schauspielerin und Sprecherin Tinka Kleffner im Gottesdienst.

Weiterlesen

Der Kinderchor der Erlösergemeinde Oberrad unter Leitung von Matthias Helms sowie Kantor Andreas Köhs an Orgel und Klavier verantworten den Gottesdienst musikalisch.

Einklappen
Bestellungen

DVD zum ZDF-Gottesdienst

Hier erhalten Sie dazu alle Informationen und ein Online-Bestellformular.

Rückfragen zu den Bestellungen bitte ausschließlich per Email an zuschauertelefon@gep.de oder Tel 069-58098 246

Service

Nach dem Gottesdienst gibt es bis 18 Uhr ein telefonisches Gesprächsangebot.

Rufen Sie uns unter der Nummer: 0700 1414 10 10 (6 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkkosten abweichend) an. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Kontakt zur Sendung

Evang.-Luth. Dreikönigsgemeinde

Anschrift: Tucholskystr. 40

Telefon: 069-681771

E-Mail: dreikoenigsgemeinde.frankfurt@ekhn.de

 

Information zur Kollekte:

Die Kollekte an diesem Sonntag wird von der Landeskirche erhoben für den Stiftungsfonds DiaDem und DiaKids. Die Kollekte wird von uns bearbeitet und an die Kollektenkasse der EKHN weitergeleitet.

ZDF Gottesdienst

slide 15 to 19 of 8