Evangelischer Kirchentag
Über 100.000 Menschen kommen nach Dresden
28.05.2011 16:28

###f03###Solche Kartons stehen schon zu Tausenden in Dresden bereit. Es sind die klassischen Sitzmöbel des Deutschen Evangelischen Kirchentages. Der beginnt am Mittwoch und um die 100 000 Gäste werden erwartet. Vier Tage lang feiern, diskutieren und beten sie. Das Motto ist: „… da wird auch dein Herz sein“. Jesus hat das gesagt, so steht es in der Bibel. Die Macher des Dresdner Kirchentages fragen: Wo ist dein Herz? Woran hängst du? Was ist dir wirklich wichtig? Geld, Fußball, ein teures Auto – es gibt viele Sachen, an die ich mein Herz hängen kann. Doch ich glaube, andere Schätze machen reicher.  Ich kann mein Herz an meine Familie hängen. An meine Freunde. An meinen Glauben an Gott.Und ich will anderen zeigen, woran mein Herz hängt.  Der Kirchentag in Dresden wird Zeichen setzen. Denn hier schlagen viele Herzen für eine bessere Welt.

So gesehen - Gedanken zur Zeit