Kirchentag 2013
Hamburg begrüsst seine Besucher!
02.03.2013 15:58

###f03###

Wir nennen diese Stadt das Tor zur Welt. Nach Hamburg kommen Menschen von überallher. Und als Bischof der Nordkirche freue ich mich, hier in wenigen Wochen hunderttausende Besucher zu begrüßen. Denn bald ist in Hamburg der Deutsche Evangelische Kirchentag.

„Soviel du brauchst“ – das ist das Kirchentagsmotto. Es erinnert an eine biblische Geschichte. Darin lässt Gott Brot vom Himmel regnen. Jeder bekommt so viel, dass er satt wird. Was brauchen wir heute, damit die Menschen in der Welt satt werden? An Leib und Seele. Darum wird es beim Kirchentag gehen.

Die Themen sind vielfältig – und, wenn Sie mit entdecken wollen, was auf dem Kirchentag los ist: Schüler und Mitarbeiter im öffentlichen Dienst kriegen für den Kirchentag frei. Oder auch Sonderurlaub. Fragen Sie ruhig nach.

Vom Kirchentag kann jeder etwas mitnehmen! Welche Nahrung braucht meine Seele? Was gibt mir Kraft? Für solche ganz persönlichen Fragen habe ich Zeit. Beim Deutschen Evangelischen Kirchentag in Hamburg. Vom 1. bis 5. Mai. Herzlich willkommen!

So gesehen - Gedanken zur Zeit