Marienkirche, Berlin
Gott ist meine Zuversicht
Eröffnung des Reformationsjubiläums
31.10.2016 14:00

Wie geht Zuversicht in Zeiten der Unsicherheit?

Menschen zeigen Gesicht: Sie erzählen 500 Jahre nach Martin Luther mit Herz und Mund und Händen, wie der Glaube ihnen Kraft gibt. Dass der Geist der Reformation wirkt. Dass es auch heute genug Grund gibt, zuversichtlich und „fein lustig“ zu bleiben, wie es ein Psalm aus der Bibel empfiehlt.

Es musizieren das Jazztrio „Bending Times“, ein Bläserensemble unter Leitung von Barbara Barsch, die Marienkantorei und die Sambagruppe der Evangelischen Schule Neuruppin. Organist ist Landeskirchenmusikdirektor Gunter Kennel.

In diesem Gottesdienst erfolgt die Übergabe der Luthermedaille an Kardinal Karl Lehmann.

Live dabei sein

Begrenzte Platzzahl, Anmeldung im Gemeindebüro erforderlich, Einlass nur mit Platzbestätigung

Hinweis für Hörgeschädigte:

„Dieser Gottesdienst wird für hörgeschädigte Menschen mit

Videotext-Untertiteln Tafel 150 ausgestrahlt.“

Sendeort und Mitwirkende

Margot Käßmann (EKD-Botschafterin für das Reformationsjubiläum 2017)
Heinrich Bedford-Strohm (Ratsvorsitzender der EKD)
Kardinal Karl Lehmann.