Gottes Gnade ist bunt
mit Bischöfin Kirsten Fehrs
12.02.2017 08:30

mit Bischöfin Kirsten Fehrs und Pastor Martin Paulekun

Der Gottesdienst ist der dritte in einer Reihe von vier evangelischen Gottesdiensten im ZDF, die jeweils einen zentralen Begriff der Reformation in den Mittelpunkt stellen und ihn  für die Gegenwart beleuchten. Diesmal geht es um „Gnade“.

Die Hamburger St. Pauli Kirche liegt nur wenige Minuten von der Reeperbahn entfernt in einem Stadtteil zwischen Rotlicht und Blaulicht.

Welchen Klang hat hier das alte christliche Wort „Gnade“? Und was wäre, wenn es keine Gnade mehr gäbe?

Das Team um Pastor Paulekun hat Menschen aus dem Kiez dazu befragt. Bischöfin Kirsten Fehrs hält die Predigt. Musikalisch wird der Gottesdienst von einem Chor unter Leitung von Christoph Schlechter gestaltet.

Bestellungen

DVD zum ZDF-Gottesdienst

Hier erhalten Sie dazu alle Informationen und ein Online-Bestellformular.

Rückfragen zu den Bestellungen bitte ausschließlich per Email an zuschauertelefon@gep.de oder Tel 069-58098 198

Kontakt zur Sendung

St. Pauli-Kirche