Freudenboten sind unterwegs
16.04.2017 09:30

„Freudenboten sind unterwegs"

mit Pfarrerin Anke Stalling

Die Gemeinde in Wilhelmshaven-Bant pflegt die Gemeinschaft aller Generationen, vom Kindergartenkind bis zum hochbetagten Menschen. Im Rhythmus des Kirchenjahres geben sie einander weiter, was ihnen wesentlich ist, besonders ihren Glauben an Christus, der alles Leid überwunden hat und von den Toten auferstanden ist. Mit diesem Bekenntnis reihen sich die Banter Christen in die Schar der Jünger ein, die seit dem ersten Ostermorgen  von der Auferstehung Jesu erzählten. Sie sind in den Fenstern der Banter Kirche  kunstvoll dargestellt. In einer Welt, die sich rasant, für manche sogar beängstigend verändert, setzt dieser Ostergottesdienst ein Zeichen für Hoffnung, Zuversicht und Weite. Carina Lasch-Lind (Orgel), Stefan Stalling (E-Piano) und das Festive Streichquartett laden mit festlicher Ostermusik zwischen Bach und Neuen Geistlichen Liedern dazu ein, in die Osterbotschaft einzustimmen.

Download für Ablauf zur Sendung

Download für Sendung zum Nachlesen

Bestellungen

DVD zum ZDF-Gottesdienst

Hier erhalten Sie dazu alle Informationen und ein Online-Bestellformular.

Rückfragen zu den Bestellungen bitte ausschließlich per Email an zuschauertelefon@gep.de oder Tel 069-58098 198

Kontakt zur Sendung

Evang. Kirchengemeinde Bant

Pfr. Anke Stalling

Werftstraße 75

26382 Wilhelmshaven

E-Mail: ststalling@gmx.de

für die Kollekte zum Gottesdienst zugunsten eines Projektes

Projekt " DIABANT"

Diakonische Arbeit in Bant e.V.

Empfänger: Ev.- luth. Kirchengemeinde Bant
Bankinstitut: Stadtsparkasse Wilhelmshaven