Gesegnet sein
ORF-Übertragung
21.05.2017 09:30

Gesegnet sein

Konfirmationsgottesdienst aus der Ev.Kirche Rechnitz (Burgenland/Österreich)

mit Pfarrer Mag. Carsten Marx

Ein Jahr lang haben sie sich auf diesen Tag vorbereitet. Sieben Jugendliche aus der Gemeinde Rechnitz im Burgenland werden konfirmiert. Sie sagen nun ihr eigenes Ja zu dem Glauben, den bei ihrer Taufe noch die Eltern und Paten für sie bekannt haben. Und sie empfangen den Segen für ihren weiteren Lebensweg.

Jüngere und Ältere aus der Gemeinde werden im Fernsehgottesdienst berichten, welche Erfahrungen sie in ihrer Konfirmandenzeit gemacht haben. Dabei wird deutlich, wie sehr sich die Zeiten gewandelt haben, wobei doch das Entscheidende geblieben ist: eine junge Generation übernimmt den Staffelstab des Glaubens und empfängt den Segen als Zuspruch für das eigene Leben.

Für die festliche musikalische Gestaltung des Gottesdienstes sorgt der Jugendchor der Musikschule Rechnitz und die Bläsergruppe der Trachtenmusikkapelle Rechnitz.

Bestellungen

DVD zum ZDF-Gottesdienst

Hier erhalten Sie dazu alle Informationen und ein Online-Bestellformular.

Rückfragen zu den Bestellungen bitte ausschließlich per Email an zuschauertelefon@gep.de oder Tel 069-58098 198

Kontakt zur Sendung

Pfarrer Mag. Carsten MARX,