Darauf kannst Du bauen
15.10.2017 09:30

"Darauf kannst Du bauen"

mit Pastor Gottfried Liese und Pastor Daniel Schopf

Die Stadt Karlsruhe ist seit zwei Jahren eine Großbaustelle und fordert die Geduld ihrer Bewohner heraus. Für die evangelisch-methodistische Gemeinde wird ihre Stadt damit zum Sinnbild für existenzielle Fragen: Wie gelingt der Glaube, wenn sich das Leben als „Baustelle“ darstellt und zu plötzlichen Veränderungen herausfordert? Was gibt in unwägbaren Situationen Halt? Die Bibel antwortet darauf mit dem Gleichnis vom Hausbau, das die Pastoren mit ihrem Team in den Mittelpunkt des Gottesdienstes stellen. Manfred Walz überträgt es an der Orgel in dramatische Klänge. Heitere Lieder zum Mitsingen spielt die Band der Gemeinde mit Timo Körner (Keyboard), Günther Mayer (E-Bass), Berthold Wolfinger (Schlagzeug) und Boglárka Mitschele (Gesang).

Ablauf zur Sendung

Bestellungen

DVD zum ZDF-Gottesdienst

Hier erhalten Sie dazu alle Informationen und ein Online-Bestellformular.

Rückfragen zu den Bestellungen bitte ausschließlich per Email an zuschauertelefon@gep.de oder Tel 069-58098 198

Kontakt zur Sendung

Ev.-methodistische Erlöserkirche