Die Flamme weitergeben
Heilig-Kreuz-Kirche
29.10.2017 08:30

mit Margot Käßmann und Pfarrer Peter Storck

„Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme“, soll einst Thomas Morus gesagt haben. Wenige Tage vor dem Reformationsfest berichten Christinnen und Christen aus Berlin-Kreuzberg, wo für sie die Flamme der Reformation im Alltag und im Engagement der Gemeinde noch immer lebendig ist. Denn es geht nicht darum, ein historisches Ereignis zu erinnern, sondern sich den Herausforderungen der Gegenwart zu stellen: Wofür brennen wir? Wofür stehen Christen ein? Die Predigt hält Dr. Margot Käßmann, die Reformationsbotschafterin des Rates der EKD. Für die Musik sorgt der Chor der Gemeinde unter Leitung von Kantor Matthias Schmelmer.

Ablauf zur Sendung

Bestellungen

DVD zum ZDF-Gottesdienst

Hier erhalten Sie dazu alle Informationen und ein Online-Bestellformular.

Rückfragen zu den Bestellungen bitte ausschließlich per Email an zuschauertelefon@gep.de oder Tel 069-58098 198

Kontakt zur Sendung

Evangelische Kirchengemeinde Heilig Kreuz-Passion