Christvesper
Evangelische Kirche
24.12.2017 21:30

mit Pfarrer Mag.Günter Scheutz

Manche bezeichnen es als „Wunder der Weihnacht“. Für andere ist es einfach eine schöne alte Geschichte, dass Gott in einem Kind zur Welt kommt. In der Christvesper aus Bad Goisern im Salzkammergut (Oberösterreich) kommt in diesem Jahr ein Weihnachtsspiel zur Aufführung. Zwei Engel diskutieren die Frage, was sich Gott dabei gedacht haben mag, in einem ärmlichen Stall als Mensch geboren zu werden. Die Antwort, die am Ende sichtbar wird, führt in die Mitte der christlichen Weihnachtsbotschaft.

Für die musikalische Gestaltung sorgen ein Bläserquartett, der Kinderchor der Gemeinde und ein Gesangstrio.

Bestellungen

DVD zum ZDF-Gottesdienst

Hier erhalten Sie dazu alle Informationen und ein Online-Bestellformular.

Rückfragen zu den Bestellungen bitte ausschließlich per Email an zuschauertelefon@gep.de oder Tel 069-58098 198

Kontakt zur Sendung

Pfarrer Mag. Günter Scheutz