Eine überwältigende Nachricht
01.04.2018 09:30

mit Pfarrerin Stefanie Rieke-Kochsiek

Christen singen zu Ostern ihre fröhlichsten Lieder, tänzerisch beschwingt oder in jubelndem Trotz. Besonders eindrücklich bekennt ein Choral aus Händels Messias den Sieg des Lebens über den Tod. Die weit über Detmold hinaus bekannte Kantorei der Christuskirche verwebt diesen Choral im ZDF-Gottesdienst klangvoll mit dem Osterevangelium. Zugleich sind Christen seit dem ersten Osterfest auch nachdenkliche Töne vertraut: Die Bibel erzählt auch von Zweifeln und Misstrauen unter den ersten Osterzeugen. Pfarrerin Rieke-Kochsiek wägt in ihrer Predigt mit Jugendlichen beide Stimmen ab und lädt die Gemeinde anschließend zur Tauferinnerung ein. Christoph Grohmann spielt die Orgel, das Ensemble à cordes Detmold gestaltet die Choräle der Kantorei unter der musikalischen Gesamtleitung von KMD Burkhard Geweke.

Ablauf zur Sendung

Bestellungen

DVD zum ZDF-Gottesdienst

Hier erhalten Sie dazu alle Informationen und ein Online-Bestellformular.

Rückfragen zu den Bestellungen bitte ausschließlich per Email an zuschauertelefon@gep.de oder Tel 069-58098 198

Kontakt zur Sendung

Ev.-ref. Kirchengemeinde Detmold-West