Nichts als die Wahrheit?
Saalkirche Ingelheim
13.05.2018 09:30

mit Kirchenpräsident Dr. Volker Jung und Pfarrerin Anne Waßmann-Böhm

Fakten, Zeugenaussagen und Indizien. Vor Gericht die klassischen Mittel der Wahrheitsfindung. Doch schon im Anwaltsbüro, erst recht im Hospiz, einer Zeitungsredaktion oder Kindergarten reicht der alleinige Faktencheck nicht aus, um der Wahrheit eines Menschen gerecht zu werden. Denn Wahrheit berührt auch Beziehungen. So lotet dieser Fernsehgottesdienst aus, was zu wahrhaftigen Umgang beiträgt und wird bei König Salomo fündig. Dessen gewitztes Urteil stellt Kirchenpräsident Dr. Volker Jung in den Mittelpunkt seiner Predigt. Auch die Musik in diesem Gottesdienst überrascht: Orgel und Flügel werden von Carsten Lenz und Iris Lenz, ebenfalls Organistin, gleichzeitig gespielt.  Unter ihrer Leitung singen Kinder und Jugendliche der Ingelheimer Singakademie.

Ablauf zur Sendung

Bestellungen

DVD zum ZDF-Gottesdienst

Hier erhalten Sie dazu alle Informationen und ein Online-Bestellformular.

Rückfragen zu den Bestellungen bitte ausschließlich per Email an zuschauertelefon@gep.de oder Tel 069-58098 198

Kontakt zur Sendung

Pfarrerin Anne Waßmann-Böhm