Zuhören
Klosterkirche Lehnin
09.09.2018 09:30

mit Präsident Ulrich Lilie und Pfarrer Matthias Blume

Viele Menschen haben heute das Gefühl, nicht gehört zu werden. Sie fühlen sich an den Rand gedrängt in einer immer unübersichtlicheren Welt, in der das Tempo steigt und Gerechtigkeit auf der Strecke zu bleiben droht. Doch jede Lebensgeschichte hat ein Recht darauf, gehört zu werden. Das gilt besonders für die Diakonie, deren Arbeit davon lebt, dass sie den Menschen zunächst einmal zuhört, um anschließend helfen zu können. Davon berichten im Gottesdienst Mitarbeitende des Evangelischen Diakonissenhauses Berlin Teltow Lehnin. Diakoniepräsident Ulrich Lilie hält die Predigt. Für die musikalische Gestaltung sorgen die Lehniner Kantorei unter der Leitung von Kantor Gerhard Oppelt, sowie der Bläserchor des Kirchenkreises Lehnin unter Leitung Mario Schütt.

Ablauf zur Sendung

Bestellungen

DVD zum ZDF-Gottesdienst

Hier erhalten Sie dazu alle Informationen und ein Online-Bestellformular.

Rückfragen zu den Bestellungen bitte ausschließlich per Email an zuschauertelefon@gep.de oder Tel 069-58098 198

Kontakt zur Sendung

Evangelisches Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin