Claudia Becker
Stadtkirche Pforzheim
07.04.2019 09:30

mit Dekanin Christiane Quincke und Pfarrer Hans Gölz-Eisinger

Die Witwe eines britischen Piloten reicht dem Mörder ihres Mannes, einem ehemaligen Hitlerjungen, die Hand. Fünfzig Jahre mussten nach dem Zweiten Weltkrieg vergehen, bis dies möglich wurde. Dekanin Christiane Quincke und ihr Team erinnern im Fernsehgottesdienst an diese und andere Pforzheimer Erfahrungen, denn die Stadtkirchengemeinde versteht sich als „Brückenbauerin“. Sie setzt auf die Kraft der Versöhnung, um persönliche Feindschaften und soziale Spaltungen zu überwinden. Auch die Musik schlägt einen großen Bogen: Unter der Leitung von Landeskirchenmusikdirektor Kord Michaelis singt der Motettenchor Werke von Johann Sebastian Bach und Felix Mendelssohn Bartholdy, Kirchenmusikdirektorin Heike Hastedt spielt die Orgel und für zeitgenössische Klänge  sorgen Jazzpianist Christoph Georgii (Flügel), Tobias Stolz  (Schlagzeug), Olaf Schönborn (Saxofon) und Torsten Steudinger (Bass).

Bestellungen

DVD zum ZDF-Gottesdienst

Hier erhalten Sie dazu alle Informationen und ein Online-Bestellformular.

Rückfragen zu den Bestellungen bitte ausschließlich per Email an zuschauertelefon@gep.de oder Tel 069-58098 198

Kontakt zur Sendung

Pfarramt Evang. Stadtkirchengemeinde