Janice Baumann
Zusammen geht es besser
22.09.2024 09:30

mit Pfarrer Dr. Christian Münch.

Der Eidgenössische Dank-, Buss- und Bettag ist ein staatlich verordneter Feiertag in der Schweiz. Er steht am Schnittpunkt von Politik und Religion und ist im Zuge kriegerischer Bedrohungen entstanden. Im gemeinsamen Gebet sollte das Bewusstsein für Frieden und Zusammenhalt gestärkt werden, so die Hoffnung damals. Heute ist der Zusammenhalt durch entgegengesetzte Interessen bedroht. Könnte die Gesellschaft daran sogar zerbrechen? Pfarrer Christian Münch ermutigt uns zu mehr Solidarität und Sinn für das Gemeinwohl.

Für die musikalische Gestaltung sorgen der Cantate Chor Muri-Gümligen unter der Leitung von Ewald Lucas, die Geigerin Janka Ryf und der Organist Jacques Pasquier.

Bestellungen

DVD zum ZDF-Gottesdienst

Hier erhalten Sie dazu alle Informationen und ein Online-Bestellformular.

Rückfragen zu den Bestellungen bitte ausschließlich per Email an zuschauertelefon@gep.de oder Tel 069-58098 198

Kontakt zur Sendung

Pfr. Christian Münch