Deutsche Welle

Die Deutsche Welle produziert ein Radio- und Online-Angebot in Bonn und ein Fernsehprogramm in Berlin (TV-Programmplan). Das Funkhaus in Bonn liegt direkt am Rhein im ehemaligen Regierungsviertel, zwischen dem „Langen Eugen“ und dem Post-Tower. Vorher hatte das Funkhaus seinen Standort in Köln.

Die Deutsche Welle sendet Radioprogramme in 30 Sprachen und vermittelt aktuelles Geschehen aus Deutschland und der Welt. Ein Radioangebot in deutscher Sprache gibt es seit 2011 nicht mehr.

An Sonn- und Feiertagen in der Deutschen Welle

Auch aus den Bereichen Religion und Kirche informiert die Deutsche Welle regelmäßig und in unterschiedlichen medialen Formen.

SPURENSUCHE

Jede Woche (im Wechsel evangelisch oder katholisch) sprechen hier Christinnen und Christen davon, wo sie für ihr Leben Trost und Ermutigung erhalten, Hoffnung und Halt bekommen, Sinn und Ziel finden. Ein Brückenschlag zwischen biblischer Botschaft und Fragen unserer Zeit - zu allen, die fern von deutschen Kirchtürmen leben.

Zum Format ↗ „Spurensuche

GLAUBENSSACHEN

Jeden ersten Sonntag im Monat gibt die Kirchensendung "Glaubenssachen" Einblick in die Welt des Glaubens. Worauf Menschen bauen, was ihnen Halt und Hilfe gibt, nach welchen Werten sie sich richten, das ist für viele eine Frage des Glaubens, Glaubenssache eben.

Zum Format Glaubenssachen

Website Deutsche Welle

Alle Sendungen

Spurensuche am 09.03.2024 - Jesus-Politik für Gerechtigkeit
Landespfarrerin Petra Schulze
09.03.2024 - 10:00

Alexej Nawalny hat auf die Frage, wer für ihn der größte Politiker sei, geantwortet: Jesus Christus. Was haben Bibel und Politik gemeinsam? Ein Beitrag der evangelischen Kirche.

Büste von Franz Kafka an seinem Geburtshaus in Prag
Pastor Diederich Lüken
23.03.2024 - 10:00

Vor 100 Jahren ist Franz Kafka gestorben. Unser Autor Diedrich Lüken liest Kafkas Parabel „Vor dem Gesetz“ aus christlicher Perspektive. Ein Beitrag der evangelischen Kirche.