Meine Zeit in Gottes Händen

Meine Zeit in Gottes Händen
Ökumenischer Gottesdienst zum Jahresschluss
31.12.2023 - 16:45

Das Motto des Gottesdienstes „Meine Zeit in Gottes Händen“ stammt aus Psalm 31 der Bibel. Es geht darum, was Menschen zum Jahreswechsel bewegt: Gelungenes und gute Begegnungen, aber auch enttäuschte Erwartungen oder ein Abschied. Der Gottesdienst ermutigt, loszulassen und gestärkt und zuversichtlich das neue Jahr anzunehmen, geborgen in Gottes Händen. Die katholische Pastoralreferentin Verena Maria Kitz und der evangelische Pfarrer Stefan Claaß leiten die Predigt. Musikalisch geht es schwungvoll und auch besinnlich zu mit dem Chor „Soundwerk“ unter der Leitung von Jonathan Hofmann. Frank Hoffmann spielt die Orgel.

Weitere Informationen zur Evangelischen Heiliggeistkirche, zu den Mitwirkenden und zu den Liedern im Gottesdienst finden Sie unter www.kirche-im-hr.de und in der ARD Mediathek.

Hinweis für Hörgeschädigte:

„Dieser Gottesdienst wird für hörgeschädigte Menschen mit

Videotext-Untertiteln Tafel 150 ausgestrahlt.“