Aus heiterem Himmel

Videos:

Videoeinladung zum ZDF Fernsehgottesdienst aus Fürth am 23. Juli 2017

mit Pfarrerin Dr. Stefanie Schardien

Für aufgeklärte Protestanten gehören Engel ins Reich der Phantasie – bis viele von ihnen Eltern werden und einen der beliebtesten Taufsprüche für ihre Kinder wählen: „Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen (Ps. 91,11)“. Schutzengel, unerkannter Bote, Gottes „Streetworker“ − was es mit den Engeln auf sich hat und wo die Grenze zwischen biblisch verantworteter Theologie und Esoterik  liegt, lotet Pfarrerin Dr. Schardien mit Pfadfindern, Erzieherinnen und Kirchenvorständen unter dem großen Bild des Erzengels Michael im Kirchenschiff der Altstadtkirche in Fürth aus. Florian Schuh und sein Bläserquartett sorgen mit David Jochim an der Orgel für abwechslungsreiche Instrumentalmusik, die Stadtkantorei lässt den Gemeindegesang vielstimmig erklingen.

Ablauf zur Sendung

Sendung zum Nachlesen