„Junge Menschen in der Kirche?“

St. Stephan Würzburg

Marcus Beyrich

Innenansicht St. Stephan Würzburg

„Junge Menschen in der Kirche?“
Dekanatskirche St.Stephan Würzburg
11.11.2018 - 09:30

Gottesdienst aus St.Stephan in Würzburg mit Dekanin Dr. Edda Weise und Landesbischof Dr. Heinrich Bedford-Strohm

Junge Menschen erzählen von ihrem Glauben und der Suche danach. Manche leben ihn in kirchlichen Gemeinden, andere nicht. Viele empfinden die herkömmlichen Formen und Orte als verstaubt.

Wenn im November die Synode der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) in Würzburg zusammentritt, wird sie darüber diskutieren, was die Kirche anders machen kann. Im Gottesdienst zur Synodeneröffnung werden junge Menschen von ihrer Sicht auf die Kirche und den christlichen Glauben sprechen. Die Predigt hält der bayrische Landesbischof Dr. Heinrich Bedford-Strohm, der zugleich Vorsitzender des Rates der EKD ist. Für die Musik sorgt die Cappella St.Stephan unter der Leitung von Kirchenmusikdirektor Christian Heidecker.

Ablauf zur Sendung