Liebe verwandelt

EFG Berlin-Steglitz (Baptisten)
13.01.2019 - 09:30

mit Pastor Dr. Matthias Walter

Am 15.Januar 2019 würde der amerikanische Bürgerrechtler Martin-Luther King 90 Jahre alt.

Die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde in Berlin Steglitz hat dieses Datum zum Anlass genommen, um sich nicht nur erneut mit dem Wirken des berühmten Baptistenpastors und Friedensnobelpreisträgers auseinanderzusetzen.

Eine Gruppe aus der Gemeinde hat darüber hinaus versucht, drei Wochen lang nach seiner Maxime der Liebe und Gewaltfreiheit zu leben. Im Gottesdienst berichten einige von ihnen, welche Erfahrungen sie dabei im heutigen Berlin gemacht haben.

Für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes sorgen die Band und der Chor der Gemeinde unter Leitung von Sabine Schmidt sowie Lennard Heinrich an der Orgel.

Ablauf zur Sendung