Nun singet und seid froh
St. Martini-Kirche Stadthagen
24.12.2018 19:45

mit Superintendent Martin Runnebaum

Weihnachten: Für die einen drei Tage hochgestimmter Festlichkeit, für andere Anlass zu Spott über romantisch inszenierte Familienrituale. Vor diesem Spannungsfeld geht der Fernsehgottesdienst christlicher Freude auf den Grund.

Die St. Martini-Kirche mit ihren prächtigen Fensterbildern, großen Krippenfiguren und fröhlicher Chormusik wird dabei für Gottesdienstbesucher und Fernsehzuschauer gleichermaßen  zum weihnachtlichen Festsaal. Hier können sie sich von Freudenboten und Weihnachtsmelodien  anstecken lassen – allen erschreckenden Nachrichten auch dieser Nacht zum Trotz. Unter der musikalischen Gesamtleitung von Kantor Christian Richter (Orgel) singt der Jugendchor an der St. Martini-Kirche (Leitung Stefan Disselkamp). Er wird begleitet vom Klavier (Thomas Weißbarth), Saxofon (Ulrich Meyer) und Percussioninstrumenten (Peter Adelt).

Ablauf zur Sendung

Bestellungen

DVD zum ZDF-Gottesdienst

Hier erhalten Sie dazu alle Informationen und ein Online-Bestellformular.

Rückfragen zu den Bestellungen bitte ausschließlich per Email an zuschauertelefon@gep.de oder Tel 069-58098 198

Kontakt zur Sendung

Ev.-Luth. St. Martini-Kirchengemeinde Stadthagen