Projekt: Spielhaus Schillerstraße

Ein betreuter Spielplatz mit Kinderzentrum

Im Januar 2011 wäre beinahe ein betreuter kommunaler Spielplatz des Bezirksamtes Charlottenburg-Wilmersdorf geschlossen worden. Die Kinderfreizeiteinrichtung „Spielhaus Schillerstraße“ liegt ca. 500 Meter von der Friedenskirche entfernt. Sie verfügt über Rutschen, Kettcars, Werkstätten, Schaukeln, ein Fußballfeld  und viele Sandkästen. Das Angebot richtet sich an Kinder von sechs bis zwölf Jahren. Im Sommer wird die Einrichtung täglich von bis zu 300 Kindern genutzt, von denen ca. 70% aus Familien mit Migrationshintergrund stammen. Das attraktive Freigelände ist rund 1.500 Quadratmeter groß. Hinzu kommt ein Gebäude mit ca. 350 Quadratmeter Nutzfläche.

Die Mitglieder der Friedenskirche erinnern sich an „alte Zeiten“, als man selbst mit den Kindern oder den Enkeln im Spielhaus war, und mit bebendem Herzen bietet man dem Bezirk Hilfe an.

Schließlich gibt die Bezirksverordnetenversammlung des Bezirksamtes Charlottenburg-Wilmersdorf am 04.11.2010 grünes Licht für die abschließenden Vertragsverhandlungen mit der Friedenskirche zur Übernahme der Trägerschaft für das Spielhaus.

Das Geld der Friedenskirche ist knapp!
Dennoch wagen wir es und sehen es als Gottes Auftrag!

Die Friedenskirche benötigt dringend finanzielle Unterstützung für freie Mitarbeiter und Einrichtungsgegenstände.

Empfänger: EFG Charlottenburg

Konto-Nr.: 99503