Beim Gotteskind zuhause

Beim Gotteskind zuhause
St.-Andreas-Kirche Weißenburg
24.12.2019 - 22:30
mit dem Vorsitzenden des Rates der EKD, Landesbischof Prof. Dr. Heinrich Bedford-Strohm und Dekanin Ingrid Gottwald-Weber

Die St.–Andreas-Kirche im fränkischen Weißenburg lädt ein, zwischen spätgotischen Säulen Platz zu nehmen. Dort feiern Menschen seit Jahrhunderten das Wunder der Heiligen Nacht: Ein Neugeborenes bringt überirdischen Glanz in einen ärmlichen Stall. Sein Licht zieht bis heute besonders Menschen an, die sich nach Heimat und Geborgenheit sehnen. So teilen eine frühere DDR-Bürgerin, eine ehemalige Sudetendeutsche und ein Christ aus dem Iran an der Weißenburger Weihnachtskrippe ihre Erinnerungen und Hoffnungen. Landesbischof Prof. Dr. Heinrich Bedford-Strohm hält die Predigt. Unter der Leitung von Monika Hümmer singt der Weißenburger Gospelchor. Kirchenmusikdirektor Michael Haag spielt die Orgel.