Du erforschst mich und kennst mich
Matthäuskirche in San Francisco
29.09.2019 07:30

mit Pfarrerin Kerstin Weidmann

Die Digitalisierung wird nicht nur die Wirtschaft des 21. Jahrhunderts prägen. Sie ist  auch längst dabei, die Gesellschaft und das Leben jedes einzelnen zu verändern. Der Gottesdienst aus der deutschsprachigen Gemeinde in San Francisco begibt sich nahe an den Ort dieser Veränderungen. Denn hier und im benachbarten Silicon Valley haben viele der weltgrößten Hochtechnologie-Firmen ihren Sitz. Und einige Mitglieder der Gemeinde können aus erster Hand davon berichten, wie sie als Christen die Entwicklung sehen, bei der momentan die „Künstliche Intelligenz“ im Fokus steht. Hier geht es beispielsweise darum, Menschen zu erkennen, ihr Verhalten zu analysieren und Vorhersagen zu treffen. Wie erkennt uns eine Maschine? Und wie erkennen wir einander? Wie erkennt uns Gott?

Die Predigt hält Pfarrerin Kerstin Weidmann. Für die Musik sorgt ein Projektchor unter  Leitung von Sylvia Braselmann.

Bestellungen

DVD zum ZDF-Gottesdienst

Hier erhalten Sie dazu alle Informationen und ein Online-Bestellformular.

Rückfragen zu den Bestellungen bitte ausschließlich per Email an zuschauertelefon@gep.de oder Tel 069-58098 198

Kontakt zur Sendung

Name Pfarrer oder Gemeinde: Evangelisch-Lutherische St. Matthäus-Kirche San Francisco

Pastorinnen: Kerstin Weidmann, Tia Pelz

Anschrift: 3281 16th Street, San Francisco, CA 94103, USA

E-Mail: office@stmatthews-sf.org

für die Kollekte zum Gottesdienst zugunsten unseres Projektes

‘Künstliche Intelligenz’

Auch Sie können spenden, am einfachsten über die Webseite der Matthäusgemeinde: http://www.stmatthews-sf.org

Ganz unten auf der Startseite finden Sie den Link ‘Donate Today’.

Herzlichen Dank! Gott segne die Geber und die Verwendung der Gaben!

Empfänger: St. Matthew’s via PayPal (Webseite): www.stmatthews-sf.org

Pastorin Tia Pelz