Ein Platz bei Gott

Ein Platz bei Gott
Gottesdienst zum Ewigkeitssonntag
26.11.2023 - 09:30

mit Pfarrerin Susann Kachel, Pfarrerin Rebekka Wackler, Pfarrerin Johanna Friese.

Am Ewigkeitssonntag des vergangenen Jahres hat das Segensbüro in der Genezareth-Kirche zu einem „Fest der Toten“ eingeladen. In der Kirche wurde eine lange Tafel festlich gedeckt und die Menschen waren eingeladen, ein Essen mitzubringen, das sich für sie mit ihren Verstorbenen verbindet. Beim gemeinsamen Essen wurden Erinnerungen und Geschichten ausgetauscht. Es wurde gelacht und geweint. Davon werden die Mitarbeiterinnen des Segensbüros im Gottesdienst berichten. Sie wollen Mut machen, der Trauer einen Raum und einen Ausdruck zu geben und sie miteinander zu teilen.

Für die Musik im Gottesdienst sorgen die Band „Bring That Thing“ und die Sängerin Vera Kähler.