Wasser des Lebens. Segen vom Himmel

Wasser des Lebens. Segen vom Himmel
Taufe - ein Versprechen Gottes
04.06.2023 - 09:30

am 4.Juni 2023, 9.30 Uhr – 10.15 Uhr aus der Christuskirche Bad Vilbel mit Präses Dr. Annette Kurschus und Pfarrer Dr. Klaus Neumeier

Die Taufe ist ein Herzstück des christlichen Glaubens. Denn mit ihr verbindet sich die Zusage Gottes, ein Leben lang mit dem Getauften zu sein. Dieses Geschenk will die evangelische Kirche feiern: in den Wochen rund um den 24.Juni wird es an vielen Orten Tauffeste, Gottesdienste zur Tauferinnerung und viele Aktionen geben. Im Gottesdienst aus der Bad Vilbeler Christuskirche bezeugen Mitglieder der Gemeinde, was ihnen ihre Taufe bedeutet. Eine Konfirmandin wird getauft. Die Predigt hält die Vorsitzende des Rates der EKD, Präses Dr. Annette Kurschus.

Für schwungvolle Musik sorgen der Chor Gospeltrain unter der Leitung von Thorsten Mebus und Nilani Stegen an der Orgel.