reich beschenkt

Symbolbild

Gemeinde Ahlbeck

reich beschenkt
aus Ahlbeck
07.08.2022 - 09:30

am 7.August 2022, 9.30 Uhr – 10.15 Uhr aus Ostseebad Ahlbeck mit Pastor Henning Kiene und Pastor Dr. Christian Pieritz

In den Sommermonaten füllen sich die Strände der Insel Usedom mit Urlaubern. Sie haben auf die Urlaubstage hingelebt, die Unterkunft gebucht, Ausflüge und Strandtage geplant.

Aber was passiert, wenn der Strandtag ins Wasser fällt, das Hotel an einer Baustelle liegt und die Ausflugsziele überfüllt sind? Wenn unser Plan nicht aufgeht – im Urlaub und im Leben?   

Was braucht es, um wirklich zufrieden zu sein? Dieser Frage geht der Open-Air-Gottesdienst an der Strandpromenade in Ahlbeck nach. Pastor Kiene plädiert in seiner Predigt für eine offene Haltung gegenüber dem Leben. Denn die Zutaten für ein zufriedenes Leben sind da, selbst wenn das Leben etwas anders läuft, als ich es mir gerade wünsche.    

Für die Musik sorgen ein kleines Bläserensemble und ein Gesangsquartett unter Leitung von Kantorin Sylvia Leischnig