Spielraum

Symbolbild

Symbolbild / RFA Gep

Spielraum
Eröffnung der Evangelischen Fastenaktion
21.02.2021 - 09:00

Da möchte man einmal klar die eigene Meinung vertreten - doch im entscheidenden Moment schweigt man. Da weiß man, dass es eigentlich längst an der Zeit wäre, auch einmal „Nein“ zu sagen, doch dann … Was hindert mich zu tun, was ich eigentlich tun möchte – oder längst hätte tun sollen?

Damit setzt sich der Gottesdienst aus der Johanneskirche in Erbach auseinander, der die Fastenaktion der evangelischen Kirche eröffnet. Sie steht in diesem Jahr unter dem Motto „Spielraum – Sieben Wochen ohne Blockaden“. Die Predigt hält Susanne Breit-Keßler, die Kuratoriumsvorsitzende der Fastenaktion. Für die Musik sorgt ein Gesangsensemble unter der Leitung von Niklas Sikner.

 

"

Unter diesem Motto steht die Evangelische Fastenaktion 2021 vom 17. Februar bis 05. April 2021, die mit diesem Gottesdienst eröffnet wird.