Claudia Rudolff
Wunder Wald
Münchhausen
26.06.2022 07:30

im Zweiten Deutschen Fernsehen (ZDF) vom Christenberg bei Münchhausen mit Bischöfin Dr. Beate Hofmann

[video:https://www.youtube.com/embed/Cf5wSGlVA2M]

Nordhessen ist die waldreichste Region in Deutschland. Hier gibt es nicht nur viele Möglichkeiten, die Schönheit der Wälder zu genießen. Hier gibt es auch reichlich Anschauung dafür, wie sehr die Trockenheit und die Stürme der vergangenen Jahre dem Wald zugesetzt haben.

Für Bischöfin Beate Hofmann ist es deshalb ein Herzensanliegen, wie wir die Schönheit und Vielfalt des Waldes für die nachfolgenden Generationen bewahren können. Im Open-Air Gottesdienst vom Christenberg kommen ein Förster und eine Mutter zu Wort, die eine besondere Beziehung zum Wald entwickelt hat. Für die Musik sorgen eine Bläsergruppe und ein Chor unter der Leitung von Uwe Maibaum.

Bestellungen

DVD zum ZDF-Gottesdienst

Hier erhalten Sie dazu alle Informationen und ein Online-Bestellformular.

Rückfragen zu den Bestellungen bitte ausschließlich per Email an zuschauertelefon@gep.de oder Tel 069-58098 198

Kontakt zur Sendung

Pfarrer Friedhelm Wagner

Anschrift: Pfarrgasse 5, 35117 Münchhausen