Stephan Fritz
In der Mitte ein Garten
30.05.2021 07:30

Einen Garten zu haben, macht Arbeit. Doch er ist auch Zufluchtsort, bietet Betätigungsmöglichkeiten und Erholung. 39 Millionen Deutsche sind Gartenbesitzer. Und gerade in der Pandemie haben die Gärten Hochkonjunktur. Im Gottesdienst aus dem Innenhof des Klosters Eberbach spürt das Team um Pfarrerin Bianca Schamp nicht nur der wohltuenden Wirkung nach, die ein Garten haben kann. Es geht auch um biblische Bilder vom Garten und um die früheren Mönche des Klosters Eberbach, die ihr Kloster so anlegten, dass in der Mitte ein Garten lag.

Für die Musik sorgen das Vokalensemble Sonus und ein Bläserensemble der Gemeinde. Niklas Sikner hat die musikalische Gesamtleitung.

Bestellungen

DVD zum ZDF-Gottesdienst

Hier erhalten Sie dazu alle Informationen und ein Online-Bestellformular.

Rückfragen zu den Bestellungen bitte ausschließlich per Email an zuschauertelefon@gep.de oder Tel 069-58098 198

Kontakt zur Sendung

Spendenzweck:

Die Klostererlebniswelt Hortus Ludi – ein Spielgarten im Kloster Eberbach für alle Generationen

BIC: GENODE51RGG

Für mehr Informationen zum Spendenzweck klicken Sie bitte hier

Mit einer SMS an die Nummer 81190 mit dem Kennwort Kloster können Sie die nachhaltige Arbeit der Stiftung Kloster Eberbach mit 5 € unterstützen (zzgl Ihrer SMS-Gebühr).

Die Stiftung freut sich von Herzen über Ihren Beitrag!