Mein Glaube lernt nie aus

ZDF/ St. Nikolai-Kirche

Mein Glaube lernt nie aus
aus der St. Nikolai-Kirche in Quedlinburg
03.03.2024 - 09:30

mit Pfarrerin Franziska Junge.

Franziska Junge erinnert sich: "Als ich ein Kind war, habe ich Gott einen Deal vorgeschlagen: Ich gehe zur Kirche und er schenkt mir dafür ein Fahrrad. Gott ist nicht darauf eingegangen." Am Glauben hat sie trotzdem festgehalten. Sie ist Pfarrerin geworden und schmunzelt heute über ihre kindliche Vorstellung von einst.

Wie sich der Glaube im Lauf unseres Lebens verändert, ist das Thema dieses Gottesdienstes. Manchmal muss er auch durch Krisen und Infragestellungen hindurch. Doch so kann er reifen und sich vertiefen.

Für die Musik im Gottesdienst sorgen der Ökumenischer Jugendchor Quedlinburg und Mitglieder aus dem Gemeindechor und dem Oratorienchor unter Leitung von Christine Bick.