Zur Musik - mit Hörprobe

Zur Musik - mit Hörprobe

Fotonachweis: FeG Bonn, Pastor Andreas Fehler

Musik ist – um es mit Martin Luther zu sagen – „eine Gabe und ein Geschenk Gottes“. Deshalb gehört sie zuallererst zurück in den Dienst des Gebers.

 

Diesem Anliegen haben wir fünf befreundeten Musiker aus der Freien evangelischen Gemeinde Bonn uns verschrieben (auf dem Bild von links nach rechts):

 

Johannes Schmidt: Flügel, Gesang (Leitung des Musikensembles)

Holger Semrau: E-Bass

Andre Wedel: Schlagzeug und Percussions

Lisa Schmidt: Violine, Gesang

Hanna Juliane Schöbel: Lead-Gesang

 

Als illustre Runde mit ganz unterschiedlichen beruflichen Hintergründen (Beamter; Lehrer für Mahe, Physik und Informatik; Klavierbauer und -stimmer; Studentin der Humanmedizin; Logopädin) eint uns der Glaube an den auferstandenen Jesus. Dieser Jesus hat jeden von uns zu seiner Zeit ganz individuell berührt. Seitdem hat es uns gepackt. Wir können von der Erfahrung der unbeschreiblichen Freundschaft zu IHM nicht schweigen. Deswegen musizieren wir in verschiedensten Formationen und geben unser Bestes zu seiner Ehre. Im Hier und Jetzt. Und damit üben wir auch schon mal für die Ewigkeit, in der die gesamte Schöpfung unisono den Schöpfer und Geber aller Gaben anbeten wird. Dann s(w)ingt nicht nur der ganze Erdenkreis…

 

Hörprobe: Es s(wingt) der ganze Erdenkreis