Projekt: Dachsanierung der Christuskirche

Nachdem wir in der fusionierten Großgemeinde zwei Kirchgebäude entwidmet und umgenutzt haben, wurde die uns verbleibende Christuskirche umfänglich umgestaltet. Entstanden ist ein Kirchraum, der viel Beachtung und Zuspruch findet – bei der Bevölkerung im Stadtteil, bei Touristen und besonders bei vielen Menschen, die hier wieder ihre Kinder taufen lassen, Trauungen feiern und sich von ihren Angehörigen in Trauerfeiern verabschieden.

Allerdings ist die erneuerte Kirche in Gefahr, weil das Dach neu gedeckt werden müsste. Bei Hamburger Wind und Wetter dringt schon Wasser ein und wird nur durch eine provisorische Zwischenplane aufgefangen. Zurzeit fehlt der Gemeinde das Geld für die dringend anstehende Reparatur. Für finanzielle Unterstützung ist sie daher sehr dankbar.

Empfänger: Ev.-Luth. Kirchengemeinde Eimsbüttel
Konto-Nr.: 1205121211