DEKL für Touristen

Bildquelle: DEKL

Deutscher Friedhof in Lissabon

Seit 1822 unterhalten wir im Stadtteil Campo de Ourique einen der ältesten Friedhöfe abseits der Kirchen in Lissabon, der viel von der wechselhaften Geschichte der Gemeinde zu berichten weiß – und der einen Besuch lohnt. Neben dem Deutschen Friedhof in Jerusalem ist dies heute der einzige deutsche Friedhof im Ausland, der einer evangelischen Gemeinde gehört.

Der Friedhof ist ein malerisches Kleinod, ein liebevoll gepflegter Ort der Ruhe und Besinnung. So empfinden es die Älteren der ehemaligen sogenannten deutschen Kolonie, so sehen es die Jüngeren der gegenwärtigen deutschen Community sowie die Besucher aus dem In- und Ausland.

Die DEKL für Touristen

Unsere Kirchengemeinde ist beliebtes Ziel von Touristen und Reisegruppen, die für ein paar Tage in die attraktive Hauptstadt Portugals kommen. Wenn Sie am Sonntag um 11h00 unseren Gottesdienst besuchen wollen, seien Sie herzlich willkommen!

Beim Kaffee im Anschluss an den Gottesdienst ergibt sich die Gelegenheit, Wissenswertes über unsere Gemeinde zu erfahren. Auch wer (ganz profan) Geheimtipps für einen Restaurantbesuch oder eine der vielen Sehenswürdigkeiten Lissabons sucht, ist bei uns richtig.