Projekt: Sanierung des Kirchendachs

Die Evangelische Kirche in Nidderau-Ostheim wurde um 1250 erbaut. Sie erhielt nach der Zerstörung im Dreißigjährigen Krieg eine Erweiterung im Barockstil. Anfang des 18. Jahrhunderts wurde das komplette Dachgestühl ausgetauscht. Nach zwei Jahrhunderten und trotz guter Pflege und neuer Schiefereindeckung Ende der 1980er Jahre, wurde jetzt festgestellt, dass große Teile des Daches schadhaft sind. Sie gefährden die Statik des Turms und des Gebälks. Der finanzielle Aufwand der Sanierung wird für die Kirchengemeinde mehrere Hunderttausend Euro betragen. Noch besteht keine akute Gefahr. In den nächsten zehn Jahren aber muss die Maßnahme abgeschlossen sein, um weiteren Schaden abzuwenden.

Kollekte zum ZDF-Gottesdienst

Für jede, auch noch so kleine Spende ist die Gemeinde sehr dankbar und bittet im Sinne einer Kollekte zum ZDF-Gottesdienst um finanzielle Unterstützung.

Kreiskirchenamt Hanau

Sparkasse Hanau